Ausfahrten 2019

2019 Große Ausfahrt am 14.4.2019 nach Jever zum 6. Oldtimertreffen mit Kiwittmarkt. Der Einladung der Stadt Jever folgend, fuhren wir pünktlich um 8:15Uhr in Basdahl Richtung Bremerhaven los. Erste Rast, Tanken… an der Shelltankstelle “Autohof Wulsdorf”  in Bremerhaven. Hier warteten wir auf Karlheinz aus Bremen , der mit seinem TR7 zu uns stieß. Dann ging es mit 7 Fahrzeugen weiter durch den Wesertunnel nach Jever. Angekommen, wartete man schon auf unseren Troß und wir bekamen, wie im letzten Jahr, den tollen Platz vor dem Schloß zugewiesen. Mit der Welcometüte und dem Umlaufzettel für 1x Frühstück, 1x Mittag und kostenlose Besichtigungen z.B. des Schlosses, wurden wir bestens aufgenommen und versorgt. Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Organisatoren Herrn Kreye und der Stadt Jever. Es war wieder ein toller Tag!

2019 Ausfahrt nach Bremen Oberneuland am 5.5.2019 zum Oldtimertreffen. Wir trafen uns beim Dancing Club in Karlshöfen und fuhren dann gemeinsam über Lilienthal und Bremen Borgfeld nach Oberneuland. Die Strecke lag bei rund 50km. Mit etwas Umwegen kamen wir dann in Oberneuland an und hatten einige schöne Stunden. An der Ralley nahmen wir nicht teil und hatten Zeit um mit Oldtimerfreunden zu fachsimpeln bei  Kaffee und Wurst.

 

2019 Ausfahrt nach Nordenham  am 14.5.2019 zum Oldtimertreffen mit Bewertung unserer Fahrzeuge. Wir bekamen als Club den Pokal für die bunteste Gruppe mit großem Aufgebot und Fahrzeugen in bestem Zustand.  Es war ein toller sonniger Tag, wir trafen uns in Basdahl auf dem Parkplatz vom Klusterhof und fuhren gemütlich zum Treffen.

2019 Ausfahrt nach Winsen  am 18.8.2019 zum Oldtimertreffen. Leider war das Wetter schlecht, so fuhren nur Rainer D. mit Karin D. zum Treffen. Unterwegs gab es trockne Stellen und der TR wurde schnell trocken. In Winsen angekommen regnete es Schauerweise und es war recht kalt. Dafür war die Rückfahrt dann trocken und wir hatten den TR bewegt und ein paar schöne Stunden gehabt. 

 

2019 Ausfahrt nach Cloppenburg  am 25.8.2019 zum Oldtimertreffen. Es war so heiß und wir fuhren nur mit dem TR7 von Rainer D. und Karin D. Es war für uns ein sehr schöner Tag und wir trafen mal ganz andere Fahrzeuge, die man sonst nicht trifft. So war ein toller Opel Monza A/2 aus dem jahr 1983, ein Unikat da. Der  Fahrer und Besitzer war bei den Opelfreunden über ganz Deutschland kein Unbekannter und wir kannten ihn schon von einem anderen Treffen. Ein weiteres Highlight war ein BMW  3200CS Bertone aus dem Jahr 1965 und ein VW Scirocco GT aus dem Jahr 1978.Ausklingen ließen wir den Tag zum Abend hin und fuhren in der Dämmerung eine schöne Strecke über Delmenhorst und Bremen zurück.