Liebe Oldtimer- und Youngtimerfreunde!

Kontakt über unsere E-Mail Adresse info@oldtimerrotor.de

Wie wir denken und was wir wollen und wenn ihr mitmachen möchtet, Bitte “Lest unser Gründungspapier hier durch”, oder kommt am Besten zu unserem Freitagstreffen. Dieses findet weitestgehend am letzten Freitag des Monats statt.

„Oldtimer Rotor Elbe-Weser-Ems” 
Unsere Gründung war am 13.9.2015 und wir legten folgende §§ als unsere Bedingung zur
Clubmitgliedschaft fest, die auch weiterhin als Aufnahmekriterium zum Club gültig sind. 

§ 1: Wir sind allesamt Liebhaber von Oldtimern ab 30 Jahren und Youngtimern ab 20 Jahren, jeglicher Art.

§ 2: 
Ein Name ist nicht schlecht der uns identifiziert. Wir „rotieren um unsere Oldtimer und mit
denselben “ Technik und Freundschaft” stehen im Vordergrund. Rotation ist auch das wir uns in
als Club mit unseren Fahrzuegen in Bremervörde, Gnarrenburg, Selsingen, Stade, Rotenburg, Wilhelmshaven, Varel, Oldenburg, Bremen, Cloppenburg, Nordenham, Esens, Jever, Hamburg usw. sehen lassen, wer uns mag und wer uns einlädt oder was wir initiieren.

§3: In jedem Jahr feiern wir ein Sommerfest reihum (bei wem es geht) und lassen das Jahr mit einem Weihnachtsessen mit Anhang ausklingen.

§4: Wir sind eine Gemeinschaft Gleichgesinnter, Instrumentalisieren lassen wir uns nicht. Siehe auch
https://de.wikipedia.org/wiki/Vereinigungsfreiheit

§ 5 Unsere Gemeinsamkeiten im Club sind untereinander abgestimmt und weitere Voraussetzung der Clubmitgliedsschaft: 
1. Wir gehen offen und ehrlich miteinander um, soziale Einstellung, Respekt untereinander
2. keine politische oder religiöse Richtung im Club
3. Pflege und Erhaltung unserer Fahrzeuge, technische Hilfe untereinander
4. Austausch welche Werkstätten uns weiterbringen
5. Kein Gruppenzwang, keine Vereinskleidung
6. Ausführung von gemeinsamen Projekten
7. Es gibt keine Vereinskasse, Umlage bei Kosten
8. Gemeinsame Ausfahrten nach Lust und Laune und Zeit
9. Was machen wir sonst? Alles was wir wollen Picknick, Grillen, Ausfahrten, Treffen und
Ausstellungen organisieren , alles ungezwungen.
10. Wir haben tolle Kontakte und Möglichkeiten
11. Treffen ist immer am letzten Freitag des Monats, siehe unsere Startseite

Wir wünschen weitere neue und tolle Kontakte mit gleicher Gesinnung, junge und junggebliebene
Menschen mit ihren Fahrzeugen. Für die Mitgliedschaft ist ein kleiner kostenplichtige Aufkleber erforderlich. Diesen benötigen wir für Clubausfahrten. 

“Allzeit Gute Fahrt!”


Wünschen wir vom Oldtimer Rotor Elbe-Weser-Ems